LEBENSENERGIEN

Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl

Seele, Psyche, Mentalfeld, Emotionen

Freut Euch des Lebens, es ist eine Bereicherung, wir dürfen wieder träumen lernen, Herzensenergie darf fließen, Liebe darf unser Weg, zu uns selber und zu Anderen sein.

Das was Dich ausmacht ist weitaus mehr als das was erwartet wird, weitaus mehr als das was Du glaubst sein zu müssen, um so zu sein, dass man, man selber ist und damit in Einklang ist, glücklich ist, ohne dabei fremdorientiert sein zu brauchen. Wer zu viel im Außen sucht, der wird nicht die Lösung dort finden, wo viele Ursachen dessen liegen, dass wir vielleicht wütend, traurig, verunsichert, alleine, einsam, ängstlich, unzufrieden usw. sind.

Wir sind weitaus mehr als das, was es braucht um zu funktionieren. Wir sind nicht perfekt, wir sind am Weg, sind liebenswert, und wertvoll, und jeden Tag geben wir unser Bestes und das ist mehr als gut genug! Und es darf auch Freiheit geben, es darf auch ohne inneren Druck gehen. Es darf auch sein, dass wir uns selber wertvoll und liebenswert empfinden. 

Wieder den Zugang zu sich und seiner inneren Weisheit, Freude und Liebe finden.

Manchmal fehlt uns Etwas und das suchen wir oft im Außen oder messen es daran wie uns das Außen begegnet, dabei tragen wir da etwas Nährendes die ganze Zeit in uns. Könnte denn das nicht auch sein?

Tiere und Pflanzen haben keine Probleme, nur Menschen haben Probleme. Der Verstand kann so Manches nicht lösen, auch wenn wir glauben, mit dem Verstandesdenken kommen wir weiter. Probleme in diesem Zusammenhang sind nicht etwas, das man lösen, überwinden, oder gar los werden sollte, sondern etwas, das man so vollständig wie möglich bewusst erleben muss. Wenn das geschehen ist, dann stellt sich die Lösung ganz von selber ein. Wieder fühlen lernen, lässt es zu alte Wunden zu heilen, und sich von uns belastenden Bewertungen und Spannungen und Schmerzen zu verabschieden. Das erlaubt uns mehr in Verbindung mit unserem Herzen zu stehen, und mit unserer ureigenen Herzensweiseheit und Energie. So kommen wir mehr in das Vertrauen zu gesunden Emotionen, und gesunden Entscheidungen, und gesunden Beziehungen. Mehr Freude, Glück, Liebe und Erfolg darf Teil unseres Lebens sein.

 

Wussten Sie, dass das Herz das größte magnetische Feld im Körper in sich birgt, und schon reagiert bevor manche Ereignisse für unsere anderen Sinne wahrnehmbar eintreten, schon reagiert bevor wir gar mit dem Gehirn wahr nehmen können. Kann das Herz wirklich eine Art Antenne sein? Was würde das für unser Leben, für unsere Entscheidungen, für die Kommunikation mit Kindern, und für das Zusammenleben mit Mensch und Tier, für unser Wirken am Arbeitsplatz bedeuten? Was passiert wenn wir diese wertvolle Verbindung beiseite lassen? Wie im Innen so im Außen, was bekommen wir dann zurück, was erfahren wir dann, und was passiert dann mit dem was wir unser Umfeld nennen?