LEBENSENERGIEN

Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl

Kinesiologie nach Dr. med Klinghardt (TM) - ART auch als Regulationsdiagnostik bekannt

Die Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen. Über den Muskeltest findet man die Ursachen von körperlichen Belastungen und kann diesen kinesiologisch gegensteuern und sie auflösen.

Unser Körper spricht mit uns - den Symptomen folgend, klärt man die Ursachen für körperliche Einschränkungen, wie unter anderem: Unverträglichkeiten, Allergien, bakterielle, virale oder parasitäre Belastungen, Pilze, Schwermetalle und Toxine, Impfbelastungen, Mangelerscheinungen, E-Smog, Vergiftungen, Übersäuerung, geschwächte Zellen (Mitochondriopathie) und über Vieles mehr geben die Tests Aufschluss.

Aufgrund der Erkenntnisse der Belastungen und deren Ursachen werden ausgleichende, stärkende und „selbstheilende“ natürliche Gegenmaßnahmen getestet, die physisch sowie seelisch und mental helfen in Balance und wieder in unsere Kraft zu kommen. 

 

 

Man erkennt was uns gut tut, was heilt, das stärkt, was ausgleicht und was uns belastet, nicht nur stofflich, also biochemisch, sondern auch darüber hinaus. Das wahrzunehmen ist ein Schritt hin zu Wohlbefinden, Glück und Gesundheit, Energie und Lebensfreude.

 

Die Regulationsdiagnostik (= ART) hilft körperliche Beschwerden zu bewältigen, welche oftmals auch in Korrelation mit ungelösten seelischen Konflikten stehen können, oder/und aber auch mit einer biochemischen, energetischen, biophysikalischen oder strukturellen Ursache in Zusammenhang stehen können. 

Das Autonome Nervensystem (ANS) - auch Vegetatives Nervensystem genannt - fungiert als Informationsspeicher und -bringer und hat Zugang zu sämtlichen Informationen über Vorgänge innerhalb und außerhalb des Körpers. Mit dem kinesiologischen Muskeltest - einem biologischen Biofeedbacksystem - können diese Informationen und Vorgänge abgefragt und sichtbar gemacht werden. Wir treten mit dem Körper in Kommunikation und fragen ihn was wir brauchen, um gesund zu bleiben, zu werden. Der Körper, bzw. die Information im ANS zeigt genau auf was fehlt, um sich selbst wieder zu regulieren                                                                                                                                                                   

 

Dr. med. Dietrich Klinghardt hat seine Art des Muskeltestens sowie seine ganzheitlichen Methoden in den letzten 25 Jahren so ausgefeilt und perfektioniert, dass die Testergebnisse mit Labortests vergleichbar sind. Die Ergebnisse sprechen für sich, denn Dr. Klinghardt wurde mit diesen kinesiologischen Methoden mehrmals zum besten Naturheilkundearzt der Welt in den letzten Jahren prämiert. Schwerste Krankheitsbilder können damit gelöst werden. Das schafft Hoffnung und Vertrauen in die Kinesiologie und ihren Möglichkeiten.